Skizunft Besigheim e.V.





 
Sommerprogramm 2019


West Side Story
29. Juni 2019


Bild: Beim letztjährigen Freilichttheaterbesuch in Schwäbisch Hall

Am Samstag 29.06.2019 werden wir im Naturtheater Heidenheim das unterhaltsame Musical West Side Story besuchen.
Abfahrt wird um 16.00 Uhr am Bahnhof Besigheim sein. Vor Beginn der Theateraufführung um 20.30 Uhr werden wir uns in einem Restaurant vorort stärken.


Zur Geschichte:

Die Liebesgeschichte spielt sich in der West Side vor dem Hintergrund zweier rivalisierender Jugendgruppen und deren Familien ab. Die „amerikanischen“ Jets und die puertoricanischen Sharks führen einen Bandenkrieg in den Straßen New Yorks. Riff, der Anführer der Jets, schlägt seiner Gang einen klärenden Kampf zwischen ihnen und den Sharks vor. Für diesen Kampf will er auch seinen alten Freund und Mitbegründer der Jets Tony gewinnen.

Tony, der sich der Gang abgewendet hat, lässt sich überzeugen und begleitet die Jets zum Ballabend, wo mit Bernardo, dem Anführer der Sharks die Bedingungen ausgehandelt werden sollen. Dort verliebt er sich in Maria, ausgerechnet Bernardos Schwester, die erst vor kurzem aus Puerto Rico nach Amerika gekommen ist. Das Glück der beiden verschärft den Konflikt der Banden und die Situation gerät außer Kontrolle.

Abfahrt 16.00 Uhr Bahnhof Besigheim
Rückfahrt ca. 23.45 Uhr
55,- € pro Person inkl. Busfahrt
3,- € Zuschlag für NICHT-Mitglieder
Mind. Teilnehmerzahl 20, Max. Teilnehmerzahl 25
Anmeldeschluss 06.06.2019

  Der Teilnehmerpreis wird abgebucht!